Spannende Trainertagung beim FC

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison kamen alle Trainer des FC O/R und der JSG Ummel zur Trainertagung zusammen.

Zunächst informierten die FC-Vorsitzenden Hassan Harb, Andreas Kierath und Lukas Ringen die zahlreichen Teilnehmer über aktuelle Themen, Projekte und Zukunftsvisionen.

Anschließend folgte das Highlight der Veranstaltung: Mit Jorma Depke konnten wir einen Sportwissenschaftler aus Leipzig als Referenten gewinnen, der auch schon bei RB Leipzig als Trainer aktiv war.

In einem abwechslungsreichen Praxisteil zeigte der DFB-Elite-Jugend-Lizenz Inhaber und A-Lizenz-Fitnesstrainer einige Beispiele für altersgerechtes Angriffs- und Ballbesitzspiel. Ein besonderes Fokus lag hierbei auf die Handlungsschnelligkeit unserer U14, die als Trainingsgruppe für die Einheit bereit stand.

Im Anschluss folgte eine gemeinsame Analyse der Trainingseinheit.

Außerdem informierte Jorma Depke die Teilnehmer über die aktuellen Entwicklungen und moderne wissenschaftliche Trainingsmethoden im Kinder- und Jugendfußball.

Insgesamt konnten viele interessante Inhalte mitgenommen werden – vielen Dank dafür, Jorma!

Zum Abschluss wurde der Grill am Ostereistedter Fachwerkhaus angeheizt und alle Anwesenden hatten die Möglichkeit sich in gemütlicher Atmosphäre weiter auszutauschen.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung – wir freuen uns auf die nächste Tagung!