FC feiert im LaLocanda

Am Samstag, dem 03.12 fand die 2. Weihnachtsfeier des FC Ostereistedt/Rhade im Ristorante LaLocanda in Ostereistedt statt. Ca. 80 Vereinsmitglieder ließen es sich im festlich geschmückten Saal bis in die frühen Morgenstunden bei Speis und Trank gut gehen. Natürlich wurde auch Fußball gespielt, wenn auch in einer eher abgewandelten Form mit verbundenen Augen und auf Zuruf. Vielleicht sollte Jörn auch sonst so spielen, denn so torgefährlich wie an diesem Abend hat man ihn sonst selten gesehen.
Anschließend durften unsere Neuzugänge bei „1, 2 oder3 – Was wisst ihr über unseren FC“ zeigen wie ausgeprägt ihr FC-Wissen ist. Insgesamt gab es 1o Fragen über den FC, von Gründungsdaten bis hin zu Grußformen und FC-Legenden.

Zum festlichen Rahmen passte auch die Ehrung des 1. Herrenspielers und Kassenwart des Vereins, Moritz Mattern. Moritz wurde ob seiner besonderen Verdienste um den Verein als „FCOR`ler des Jahres“ ausgezeichnet.

Eine rundum gelungene Feier, die Daniel Martens und Lukas Ringen im Vorfeld organisiert hatten – inklusive Bällebad.