Unser FC hat an diesem Wochenende kein einziges Spiel verloren.

Am Freitagabend hat unsere Altherren mit einem Sieg den perfekten Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende gelegt. Das Team von Trainer Dan Ringen gewann das Derby gegen die SG An/By/De mit 1:0 (0:0). Für unseren FC traf in der 45. Spielminute Christian Gerdes, nach einer Flanke von Jürgen Heffter.

Am Samstag legte unsere E-Jugend im Derby gegen den FC Ummel nach, das Spiel konnte zwar nicht gewonnen werden und endete 2:2. Im nächsten Derby war wieder die SG An/By/De der Gegner. Unsere S-40 setzte sich gegen den Überraschungshalbfinalisten mit 2:1 (1:0) durch. Für das Team von Dietmar Martens trafen in der 30. Minute Horst Martens, nach einem Eckball, und Hartmut Heins mit einem Schlenzer aus 20 Metern in der 55. Minute. Im Pokalfinale geht es nun gegen einen alten Bekannten, am 05. Juni wird der TuS Brockel unser Gegner in Gnarrenburg sein.

Das nächste zwei Derbys wurden am Sonntag ausgetragen. Für unsere Dritte ging es zum Bade SC II unsere Zwote empfing den FC Ummel in Rhade. Das Spiel unserer Dritten wurde mit 0:1 (0:0) gewonnen. Das Tor des Tages erzielte unsere Kevin Kuessner in der 80. Spielminute. Im letzten Derby an diesem Wochenende gab es keinen Sieger, das Spiel gegen den FC Ummel endete 1:1 (0:1). Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen in der 16. Minute in Führung. Torben Bogner zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel. In der zweiten Halbzeit hat unser FC den Ummlern das Leben extrem schwer gemacht. Das Team von Hansjürgen Pinnow ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und brachte den Gast so nach und nach mehr zum verzweifeln. Der Ausgleich fiel durch einen von Sebastian Ehlers verwandelten Strafstoß in der 73. Spielminute.
Dann folgten die letzten beiden Spiele. In Rhade traf unsere Erste auf den SV Hamersen und in Ostereistedt ging es für unsere Damen gegen die Zweite vom TuS Westerholz. Im Spiel unsere Ersten musste man auf das erste Tor nicht lange warten. Der Gast aus Hamersen nutze ein Loch im FC-Mittelfeld und ging bereits in der sechsten Minute in Führung. Auch der Ausgleich fiel relativ flott, nach einer Flanke von Kevin Weigert verwandelte Julian Bäron zum 1:1 (13. Minute). Die Gäste konnten dann, durch eine Standardsituation, erneut in Führung gehen. Den Ausgleich vor der Pause erzielte Timo Schleßelmann mit einem Distanzschuss aus ungefähr 30 Metern. Timo drosch den Ball SVH-Keeper Koch über den Haaransatz in die Maschen, der Ball flackerte stark und war schwer zu halten. Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich unsere FC ein Chancenplus, doch der Ball fand noch nicht den Weg ins Tor. Dann wurde es wild, in der 84. Spielminute segelte der Ball nach einer FC-Ecke vor das Gästetor. Hamersens Keeper Koch schubste Kevin Weigert im Strafraum von hinten zu Boden, ein Elfmeter den es deutlicher nicht gibt, doch der Schiedsrichter ließ das Spiel weiter laufen. Den Siegtreffer erzielte dann, in der 89. Spielminute, Kevin Weigert. Nach einem Freistoß aus zentraler Position köpfte das Kopfballungeheuer den Ball unhaltbar über die Linie. Unseren Damen haben zeitgleich ein 1:1 (0:1) gegen den TuS Westerholz II erkämpft. Die Gäste sind in der 23. Minute in Führung gegangen, 13 Minuten vor dem Spielende erzielte Ynez-Saskia Loose den Ausgleich für unsere Damen.